Beste Wochenreste: Arbeitsplatz zum Träumen

In: Beste Wochenreste

Eine Anstellung bedingt in den meisten Fällen sich ständig – und das fünf Mal die Woche – auf einem Platz eine gewisse Stundenanzahl lang ruhig zu verhalten und zu arbeiten.

Im Sinne einer gerechten Verteilung der Unternehmensressourcen und dem Zahlen von Personalkosten bleibt für die Ausstattung und Behübschung des zugewiesenen Platzes wenig übrig. Wie man unschwer erkennen kann, bin ich prinzipiell kein Freund von Großraumbüros, obwohl ich als Journalistin bisher in jedem Job damit konfrontiert war und das wahrscheinlich auch weiterhin sein werde. Dabei könnte nicht nur das Gesundheitssystem vom Entfernen durchgesessener Sitzbehelfe, Tischen auf Kniehöhe und verbröselter Tastaturen profitieren. Vielleicht wäre die Wiener Krankenkasse dann nicht pleite – wer weiß? Am besten arbeite ich aber ohnehin dort, wo ich mich wohlfühle und ausbreiten kann – in meinem eigenen kleinen Büro.

Derweil ich davon träume, schau ich mir „The 10 Most Unusual Places To Set Up Your Office“ an. Ich schwanke stark zwischen dem Baumhaus und dem Wohnwagen. Was sagt ihr?

treehousetrailer

via @Greenwood


Veronika

Veronika Höflehner ist freie Journalistin und Autorin, die es vor zwei Jahren in die Berge verschlagen hat. Neben interessanten Fundstücken aus dem Netz findet man hier Texte zu ihrem Leben als Stadtmensch in den Schladminger Tauern.


4 comments

  • Richard

    1. April 2009 at 12:17

    Mein Vater hat, als er wieder angefangen hatte zu studieren, immer in einem alten, geerbten Wohnwagen gelernt, der im Garten stand.

    So malerisch wie oben war der Ausblick allerdings nicht 😉

    Antworten

  • Ronni

    3. April 2009 at 09:26

    Das klingt trotz fehlender Aussicht ziemlich cool! Was hat er denn studiert?

    Antworten

  • Ronni

    3. April 2009 at 09:26

    Da sind sich die Peters also einig! *g*

    Antworten

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.