Beste Wochenreste: Barack, Harry und der twitternde Affe

In: Beste Wochenreste

Endlich kann ich wieder meine Zeit damit verbringen, sinnvoll das Internet zu durchqueren und meine schönsten Fundfrüchte hier am Blog darzubieten. Heute gibt es wieder ein kleines Geekorama von Facebook über Twitter bis zu YouTube.

Auf Facebook mit Silvio, Barack und Mahmud
Wer sich in Facebook noch unter Studenten wähnt, der hat sein Profil seit einiger Zeit nicht mehr besucht. Von Business-Partner bis zu Onkeln und Tanten offenbart einem jeder mehr oder weniger viel aus dem Privatleben. Da ziehen natürlich auch die Mächtigen der Welt nach, so meint zumindest die Süddeutsche Zeitung und hilft Barack Obama, Silvio Berlusconi und Mahmud Achmadinedschad schon mal im Vorhinein bei der Erstellung der Profile. Genial! Am besten hat mir Achmadinedschads Profil gefallen, zum anständig Lesen einfach draufklicken.

mahmudDer twitternde Affe
Manchmal frage ich mich das bei Angestellten diversen österreichischer Zeitungen auch, aber die brasilianische Staatslotterie hat einen echten Affen für ihre Schreibarbeit engagiert. Dabei geht es um ein Onlinespiel, bei dem man Wetten kann, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass der Affe „Jimmy“ den jeweiligen Namen tippt. Seine Versuche werden auf Twitter veröffentlicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass Jimmy meinen Namen twittert, liegt übrigens bei 282.429.536.481. Wer das auch mit seinem Namen probieren will, bitte hier entlang. Gefunden habe ich diese Kurosität bei Norbsi, was mich irgendwie auch nicht wundert! 😉

Wer sich das Thema Twitter noch einmal von prominenter Seite wunderbar witzig erklären lassen möchte, ist bei diesem YouTube-Video von Kevin Spacey und David Lettermann gut aufgehoben:



Veronika

Veronika Höflehner ist freie Journalistin und Autorin, die es vor zwei Jahren in die Berge verschlagen hat. Neben interessanten Fundstücken aus dem Netz findet man hier Texte zu ihrem Leben als Stadtmensch in den Schladminger Tauern.


6 comments

  • Susanne

    24. Juli 2009 at 09:50

    das mit dem affen ist ja genial. vor allem der vergleich zum schluss, wo klar ist, dass die chance im lotto zu gewinnen um ein vielfaches höher ist. :)) so, what are you gonna do? genial! natürlich lotto spielen. ich tu das ja. zahle freiwillig die „deppen steuer“ manchmal. denn eins ist klar, wenn man gar nicht spielt kann man noch unwahrscheinlicher im lotto gewinnen!

    Antworten

  • Peter

    24. Juli 2009 at 10:59

    Danke,
    Das ist die perfekte Unterhaltung vor dem Wochenende, so macht prokrastinieren Spaß. Lernen ist doch wirklich zu blöd.
    Liebe Grüße aus Karlsruhe

    Antworten

  • michi

    24. Juli 2009 at 11:34

    herrlich die gefakten profile! 😀 danke für den fund!

    Antworten

  • Ronni

    24. Juli 2009 at 15:50

    Meine Lieben, freut mich, dass ich euch erheitern kann! So macht schreiben doch gleich nochmal so viel Spaß… 🙂

    @susi: ich hab’s zwar noch nie gemacht, aber ich denk mir ebenso, die hoffnung stirbt zuletzt! 🙂

    Antworten

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.