Beste Wochenreste: Gesichtskontrolle

In: Beste Wochenreste

Nein, ich schreibe heute sicherlich nichts über das Wetter. Denn während ich mir im Schatten der steirischen Berge ein sanftes Lüftchen um die Nase wehen lasse, sind die nahezu unmenschlichen Temperaturen in der Bundeshauptstadt nahezu vergessen. Jetzt kann ich mir wieder andere Gedanken machen, die nichts mit einer drei Stunden-Dusche, einem Umzug in die Antarktis oder einer unmenschlich bösen Falle für alle Mopedfahrer zu tun haben, die nachts ihre knatternden Untersätze an meinem offen Schlafzimmerfenster vorbeilenken. Ich hoffe, ihr habt ebenso viel Freude mit den heutigen Fundstücken wie ich.

Verwandtschaft definitiv vorhanden
Die Ähnlichkeit zwischen zwei Familienmitgliedern ist oft ohne Worte sichtbar, man sieht ja im Gesicht seinen Eltern auch sehr gut den eigenen Verfall Werdegang. Der Fotograf Ulric Collette zeigt dieses Phänomen in seinen Fotos so anschaulich wie nur möglich, wenn er Gesichtshälften von Verwandten in einem Bild vereint. (via IGNANT)

Geschichte einfach erklärt
Die Historie der Menschheit ist nicht umsonst kompliziert und verworren, die Kunst guter Geschichtsbücher oder Erzählungen ist es, diese so zu vereinfachen, dass sie prinzipiell von jedem verstanden werden kann. In diese Kategorie fällt auch das Piktogramm, der gemeinsame Nenner aller Sprachen und Zeichen. Das in Mailand ansässige Grafikbüro H-57 hat geschichtsträchtige Personen und Piktogramme auf sehr amüsante Weise vereint. (via IGNANT)

Einfach mal was Nettes sagen
Wenn jeder einmal pro Tag in der U-Bahn eine Person anlächeln würde, wären wir möglicherweise etwas besser gelaunt. Die Künstlergruppe Improv Everywhere hat soetwas ähnliches mit ihrem Projekt “Say Something Nice” auf den Straßen von New York gemacht und es ist gelungen – sogar mir in heißen Wien macht dieses Video das gute Laune! (via electru)

Großartiges Lego
Wer sagt, dass Lego spielen nur etwas für Kinder ist? Arthur Sacek hat eine Fräse aus Legosteinen gebaut, die digitale Bilder in 3D-Objekte verwandelt. Genial! (via Spreeblick)

Lass deine Stiefel rüberwachsen!
Passend zum tropischen Wetter zieht es die Swatch MTV Playground-Posse nach Mexiko, wo die Mischung aus tropischer Musik und Techno die Tribal Cowboys hervorgebracht hat, die mit ihren gaudigen Stiefel über die Tanzfläche fegen. Ziemlich lustig anzusehen!

Sachen zum Lachen
Zum Abschluss der diesjährigen ausschweifenden Hochzeitssaison und als mögliche Inspiration für die im kommenden Jahr gibt es nachfolgend die vielleicht beste Hochzeitsfotoserie der Welt. Bild eins schaut zwar noch nicht sehr spektakulär aus, hier klicken und nach unten scrollen zahlt sich definitiv aus! (via Spreeblick)


Veronika

Veronika Höflehner ist freie Journalistin und Autorin, die es vor zwei Jahren in die Berge verschlagen hat. Neben interessanten Fundstücken aus dem Netz findet man hier Texte zu ihrem Leben als Stadtmensch in den Schladminger Tauern.


3 comments

  • Peter

    27. August 2011 at 08:35

    Wir sollten Herr Collette definitiv mal zu einem Ederer Familientreffen einladen!

    Antworten

  • Teresa

    1. September 2011 at 09:14

    Neben den Familienbildern ist mein Favorit „the history of Michael Jackson“. Danke, Ronni!

    Antworten

  • coffeemug13

    27. Januar 2012 at 13:37

    Danke für den Beitrag, hat mir den letzten Arbeitstag erhellt

    Antworten

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.