Beste Wochenreste: Welcome to Geektown!

In: Beste Wochenreste

Nachdem dieses Wochenende das Barcamp Wien stattfindet – also quasi das GTI-Treffen der Geeks – ist es ja fast obligatorisch, meine Wochenreste diesem Thema zu widmen.

Klassenkampf
Wer es noch nicht mitbekommen hat – es herrscht ein erbitterter Kampf zwischen iPhone-, Android- und Blackberry-Usern. Hier sind die Kombattanten, natürlich in absteigender Reihenfolge. 😉 (via)

iPad vs. iPhones
Wer die Annahme vertritt, dass dies der einzige Glaubenskrieg ist, sollte sich folgendes Video ansehen. Michael Jackson, hab ihn selig. (via)

Zerstört
Allen, die nach diesem Video einen leichten Apple-Overload haben oder auf deren roter Liste Steve Jobs so und so steht, ist folgendes Fundstück gewidmet. Ob Michael Tompert und der Fotograf Paul Fairchild lauter Flash-Seiten programmiert haben? (via)

Angeber
Zum Geektum gehört nicht weniger oft auch ein gewisser Hauch von Exklusivität. Will heißen – man zeigt den anderen, dass keine Ahnung haben und wie das ein richtiger Experte machen würde. Dass diese Verhaltensweise auch in anderen Bereich durchaus gängig ist, zeigt uns dieser Japan-Geek. Anschauen, lustig finden und dann so machen, wie es euch am besten schmeckt… (via)

Phater Blindtext
Jeder, der eine Website macht oder bei einem Magazin arbeitet kennt sie: Die lateinischen Füllzeilen „Lorem ipsum“ (schnarch…) Wer seinen Blindtext etwas aufpeppen will, dem sei die Website Lorizzle.nl mit ihrem „gangsta lorem ipsum generator“ wärmstens ans Rapper-Herz gelegt . (via)


Veronika

Veronika Höflehner ist freie Journalistin und Autorin, die es vor zwei Jahren in die Berge verschlagen hat. Neben interessanten Fundstücken aus dem Netz findet man hier Texte zu ihrem Leben als Stadtmensch in den Schladminger Tauern.


2 comments

  • Peter

    22. November 2010 at 15:08

    „GTI-Treffen der Geeks“ – hahaha, sehr treffend!

    Antworten

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.