
Meine Arbeit
Ein Auszug aus meinen aktuellen Artikeln:
Artikel für die Branchenzeitung HORIZONT :
- Die Zukunft der Zeitung: Wie das Digitale die Bildsprache der Printzeitung verändert
- „Unsere Zielgruppe sind alle“ – Interview mit SPAR-Marketingleiter Gerhard Fritsch
- Mein Kopf, meine Werbung, mein Bot
- Medienpolitik: Weg vom Google-Bashing, hin zur gemeinsamen Strategie
- Interview Gewista CSO-Groh „Das Plakat verzeiht nicht viele Fehler“
- Corporate Publishing: Mehr als nur Produkte
- „Wir müssen von der Last-Click-Betrachtung weggehen“, Interview mit Dominik Wöber, Google
- Phänomen Business Punk: Wie aus einem Ideenwettbewerb ein alternatives Magazin entstand
- Ein Salzburger Viralhit – und was ein Jahr danach noch übrig ist
- Marketing: die Unterschiede zwischen Stadt und Land
Artikel für die „Kleine Zeitung“ :
- Ein Raumschiff auf Mission Kaiserschmarrn
- Eine kleine Welt, die eine große Liebe wurde
- Flüchtlinge „dankbar für Sicherheit“
- Im zweiten Anlauf aufs Matterhorn Nepals
- Ein passionierter Chronist der Region
- Fundstücke im Schnee
Artikel das Digitalmagazin „bestseller“:
- Innovation – Der Mensch als Faktor 1
- Interne Kommunikation: Die Kunst der Reduktion
- Inbound Marketing: Die neue Wunderwaffe?
Artikel für das Online-Marketing-Magazin „Update“:
- Smart ist das neue Schwarz – Wie Wearables unser Leben beeinflußen werden
- Das Datendurcheinander – wie sich die heimische Wirtschaft auf die DSGVO vorbereitet
- AR-Vorreiter Österreich: Der neidische Blick aus dem Silicon Valley
- e-Commerce: Kampf um jeden Kunden
- Chatbots: Unsere neuen besten Freunde
- Yaser Bishr, Al Jazeera: „Wir müssen dort sein, wo unser Publikum ist“
- Philip Missler, Amazon: „Mit der richtigen Botschaft wird Werbung zu Information“
- Virtual Reality: Von Science Fiction zur Realität
- Was die Conversion Rate mit den Emotionen der Kunden zu tun hat
- Erster Platz auf der Targeting-To-Do-Liste: Die richtige mobile Herangehensweise
- Mobile Marketing: Höchste Zeit, loszulegen!
- Stellungskrieg um die Digitalisierung des Radios in Österreich
- Targeting-Trends: Gezielt umgarnen
- Gamification: Wie Marken unseren Spieltrieb nutzen
- Bewegtbildwerbung: Als die Bilder das Werben lernten
- Dauerbrenner E-Mail-Marketing
- SEO für Newsportale: Von einer Spielerei zum täglich Brot
- Real Time Advertising: Automatisch im Vorteil
- Social Media: Content is still king
Artikel für Magazin „Hotel&Touristik“: