In drei Schritten zur Blogging Queen

In: Buchtipps

Als leidenschaftliche Schreiberin und Leserin verfolge ich die Seite von Lovelybooks schon länger – hier tauschen sich Menschen über Bücher aus, weit weg von Bestenlisten oder etwaigen abgehobenen Journalistenrezensionen. In Kooperation mit dem dtv Verlag hat Lovelybooks nun zu einer Bloggeraktion eingeladen, die ich mir nicht entgehen lassen wollte:

Für ihren neuen Roman “Blogging Queen” sucht die Autorin Jutta Profijt ebensolche Königinnen der Online-Schreibkunst um vorab einen Blick in ihr Buch zu werfen. Dieses sollte innerhalb von zwei Wochen gelesen und bewertet werden, damit eventuelle Änderungen noch in das Buch einbezogen werden können. Hierzu gibt es extra eine geschlossene Diskussionsgruppe, in der man sich zusammen mit der zuständigen Lektorin aus dem dtv Verlag sowie mit Karla Paul von LovelyBooks austauschen kann – Notizen und Vermerke in der jeweiligen Druckfahne sind aber ebenfalls ausdrücklich erwünscht.

Ein E-Mail, ein Kommentar und eine Twitterempfehlung später freue ich mich, als eine von 7 Bewerberinnen unter 100 ausgewählt worden zu sein. Ich bin schon gespannt, wie sich der Blick hinter die Kulissen eines Verlages gestaltet!


Veronika

Veronika Höflehner ist freie Journalistin und Autorin, die es vor zwei Jahren in die Berge verschlagen hat. Neben interessanten Fundstücken aus dem Netz findet man hier Texte zu ihrem Leben als Stadtmensch in den Schladminger Tauern.


4 comments

  • Pixi

    10. Februar 2011 at 11:58

    Das klingt nach einer guten Idee und sehr spannend. Wünsch dir viel Spaß beim lesen. Bleibt für die Autoren nur zu hoffen, dass ihr Bloggerinnen nicht all zu viel anzumerken und zu bemängelt habt (;

    Antworten

  • Ronni

    10. Februar 2011 at 14:00

    Danke! Ja, ich hoffe auch es verhält sich nicht wie mit den Köchen und dem Brei 🙂

    Antworten

  • Aleksandrah

    10. Februar 2011 at 14:03

    Bin ebenfalls schon sehr gespannt, wie alles wird und wie mit eventueller Kritik umgegangen wird und was letzten Endes beherzigt wird…

    Antworten

  • Nina [libromanie]

    10. Februar 2011 at 21:39

    Ich bin auch total gespannt! Wo ich doch auch so ein kleiner Pingel bin… 😉

    Liebe Grüße,
    Nina

    Antworten

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.