Musik für jede Stimmung Part 1: Gute Laune-Musik

In: Musiktipps

Musik ist vertonte Emotion – es gibt kaum ein Stück in meiner Liedersammlung, das ich nicht mit einem Erlebnis oder einem Menschen verbinde. Meine Musiksammlung erweitert sich langsam aber stetig: Im Gegensatz zu einem Kleiderschrank sind alten Stücke bei mir wohlgehütet und nur wenige werden jemals aussortiert.

Ich habe für jede Stimmungslage besonderen Favoriten, mit der ich mir diese versüße oder verbessere. Nachdem dieser Blogpost ziemlich ausgeartet ist, habe ich mich entschieden, für jede Stimmung einen eigenen Eintrag pro Woche zu machen. Gestartet wird mit der fröhlichsten Kategorie – meine 40 besten Gute Laune-Songs.

  1. Stereophonics – Have a nice day
  2. Nada Surf – Do it again
  3. Gorillaz – Feel Good Inc.
  4. It’s your thing – Isley Brothers
  5. Die Fantastischen Vier – Zu geil für diese Welt
  6. The Dandy Warhols – All the money or the simple life honey
  7. Florence an the Machine – The Dog Days Are Over
  8. Joni Mitchell – Chelsea Morning
  9. Joni Mitchell – Big Yellow Taxi
  10. Foo Fighters – Cold Day in the Sun
  11. Lauryn Hill – Doo Wop (That thing)
  12. Lauryn Hill  – Everything is everything
  13. Marina Zettl/Thomas Mauerhofer – Love on a landline
  14. Peter Fox – Haus am See
  15. Radiohead – 15 Step
  16. Bloc Party – Waiting for the 7.18
  17. Bloc Party – Hunting for Witches
  18. E-Pro – Beck
  19. Camille – Au port
  20. Death Cab for Cutie – Crooked Teeth
  21. Death Cab for Cutie – World Shut your mouth
  22. Death Cab for Cutie – Marching Bands of Manhattan
  23. Element of Crime – Alle vier Minuten
  24. Fiona Apple – Better Version of Me
  25. Angie Stone/Guru – Keep your worries
  26. Gustav – Total Quality Woman
  27. K-OS – Born to run
  28. The Kooks – Sofa Song
  29. Jamiroquai – King for a day
  30. Jamiroquai – Virtual Insanity
  31. Hot Fudge – Robbie Williams
  32. Mack the Knife – Interpretation von Robbie Williams
  33. Stereophonics – Vegas Two Times
  34. Stereophonics – The Bartender & the Thief
  35. The Strokes – The Modern Age
  36. Tom Petty – Honeybee
  37. Mando Diao – Ringing Bells
  38. K-OS – Mirror in the Sky
  39. Moloko – The Time is now
  40. Peter Fox – Der letzte Tag

Hier alle Songs zum Hineinhören (Wer das Widget nicht sieht: Adblocker deaktivieren)

Welche von den Songs tragt auch zu eurer guten Laune bei und was sind eure Lieblingssongs für beste Stimmung?


Veronika

Veronika Höflehner ist freie Journalistin und Autorin, die es vor zwei Jahren in die Berge verschlagen hat. Neben interessanten Fundstücken aus dem Netz findet man hier Texte zu ihrem Leben als Stadtmensch in den Schladminger Tauern.


2 comments

  • Johanna

    16. Februar 2011 at 13:40

    Besonders gut find ich das „Reinhör-Fenster“ – das läuft grade, während ich hier aussortiere und räume…

    Antworten

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.