Austrias Next Facebook Friend

In: Stadtleben, Wunderbare WWW-Welt

Die iPhone-Aktion geht dem Ende zu (wieviele von euch atmen erleichtert auf?) und ich mache am Hochsitz wieder Platz für die wirklich interessanten Themen abseits der Daily Geek Show. Zum Beispiel, dass ich am Montag an Austrias Next Facebook Friend (ANFF) teilgenommen hab.

Ins Leben gerufen hat das ein äußerst talentierter wie sympathischer Fotograf mit dem klingenden Namen Daniel Gebhart de Koekkkoek. Ganz im Sinne des Webs hat er seinem 500. Facebook-Freund einen Hausbesuch zugesagt. Mit zielgenauer Nicht-Berechnung hat mich dieser Titel erreicht und Daniel hat Peter und mich im Hause Höfhofer besucht. Was dabei rausgekommen ist, seht ihr hier.

Was ich vielleicht noch anmerken sollte: Nie mehr Model-Verarsche (oder zumindest weniger). Ich bin ja sowas von nicht fotografierwillig und das ist ziemlich schwer, sich von einem Profi inklusive Kamera nicht einschüchtern zu lassen…

eingang

Mit unserem Hauseingang fängt die Serie an, alle weiteren Bilder findet ihr bei Daniel Gebhart.


Veronika

Veronika Höflehner ist freie Journalistin und Autorin, die es vor zwei Jahren in die Berge verschlagen hat. Neben interessanten Fundstücken aus dem Netz findet man hier Texte zu ihrem Leben als Stadtmensch in den Schladminger Tauern.


5 comments

  • Johanna

    14. Juli 2009 at 21:28

    was hab ich doch für eine fotogene cousine… 🙂 sehr schöne fotos sind das da.

    Antworten

  • Ronni

    15. Juli 2009 at 08:21

    Danke! Aber das ist wohl eher mehr dem Fotografen zu verdanken…

    Antworten

  • planettelex

    15. Juli 2009 at 11:51

    net schlecht, ich mag daniel gebharts arbeit echt gerne. sehr schöne fotos!

    Antworten

  • planettelex / Julia

    19. Juli 2009 at 18:41

    bitte gerne, auch sehr schönes foto in der presse von der pratersauna eröffnung, im übrigen.

    Antworten

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.