Alles glänzt – so schön neu!

In: Wunderbare WWW-Welt

Im 6. Februar 2009 habe ich meinen ersten Eintrag auf AmHochsitz verfasst. Zum zweijährigen Jubiläum gibt es nun eine Runderneuerung, ganz nach Peter Fox: Alles glänzt – so schön neu!

Magazinartig
Das neue Design auf AmHochsitz geht mehr in die Magazinrichtung: Die lineare Form des Blogs ist zwar im Grunde erhalten geblieben, aber es ist besser ersichtlich, welche unterschiedlichen Texte mein Blog zu bieten hat. Ganz neu ist der Slider am Beginn der Seite: Hier werden Artikel gezeigt, die mir persönlich am Herzen liegen, aber durch die bisherige Formatierung zu weit nach hinten gerutscht sind.

Aufteilung
Die primäre Struktur rund um den Blog hat sich nicht geändert, es gibt weiterhin meine Tag-Cloud bzw. Schlagwörter, die die Themen meines Blogs näher beschreiben. Wieder integriert wurde mein Twitterprofil und auch die Blogroll hat eine Überarbeitung erfahren. Das Thema Fotos wird durch das neue Layout noch eine größere Rolle spielen – ich hoffe, dass mir die talentierten Fotografen im Netz immer wieder einige gute Stücke zur Verfügung stellen. Kommentare sind natürlich weiterhin möglich, jetzt auch gut sichtbar auf der ersten Seite.

Meinung
Alles in allem bin ich zufrieden mit dem neuen Layout, auch wenn es eine Kleinigkeiten gibt, die in den nächsten Wochen noch angepasst werden müssen. Nachdem ich in den vergangenen Monaten wenig bis gar nicht geschrieben habe, möchte ich jetzt wieder voll durchstarten. In nächster Zeit wird es also einige neue Beiträge geben, zum Beispiel starte ich kommende Woche mit einem Musikschwerpunkt. Zudem werde ich auch versuchen, mehr eigene Texte zu schreiben.

Jetzt möchte ich aber auch die Meinung meiner geschätzten LeserInnen erfahren: Gefällt euch das neue Design? Was ist positiv, was muss noch geändert werden? Habt ihr inhaltliche Wünsche  oder Beschwerden?


Veronika

Veronika Höflehner ist freie Journalistin und Autorin, die es vor zwei Jahren in die Berge verschlagen hat. Neben interessanten Fundstücken aus dem Netz findet man hier Texte zu ihrem Leben als Stadtmensch in den Schladminger Tauern.


4 comments

  • Thang

    13. Februar 2011 at 12:39

    übersichtlich, schick, auf der startseite sieht es typographisch mit den tags in der sidebar ein wenig überladen aus, insgesamt aber dennoch ein gutes design! 🙂

    Antworten

  • Ronni

    13. Februar 2011 at 13:44

    Danke für das Lob, freut mich sehr! 🙂 Ja, dachte mir schon, dass ich vielleicht eine andere Einordnung machen sollte…mal sehen

    Antworten

  • Christa

    16. Februar 2011 at 08:20

    Angenehmst überrascht vom neuen Design! Gratulation!

    Antworten

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.