Mein Browser von A bis Z

In: Wunderbare WWW-Welt

Meine Leidenschaft für Listen hat neues Futter: Das Browser-ABC! Es verrät jedem User, welche Buchstaben des Alphabets ihn täglich/stündlich/sekündlich in welche Weiten des Webs führen. Möglich machen das intelligente Adressleisten wie bei Firefox, die beim Eintippen von A bis Z den Browser-Verlauf durchsuchen.

Amazon: Bücher, Bücher, Bücher – was sonst!

Bit.ly: Super Service, der einerseits lange Links hübsch verkürzt und andererseits zählt, wie viele Menschen ihn angeklickt haben

Cracked Anegg Records: Wunderbares Wiener Musiklabel und mein Kunde

Digitalks: Wunderbare Vortragsreihe, die Menschen Digitale Medien näher bringt und mein Kunde

Flickr: Unendlicher Fotofundus

iGoogle: Als leidenschaftlicher Blog- und Zeitungsleser finde ich dieses personalisierte Google-Profil sehr praktisch, weil die wichtigsten Zeitungsnachrichten, meine RSS-Feed inklusive Wetter und CO. auf einer Seite platziert werden.

H&M: Tja, so ein bisschen stöbern….

IMDB: Als Filmfan die perfekt Recherchequelle

Jazzdimensions: Online-Musikmagazin

Kurier: Nachrichten sowie Recherche, ob meine Arbeit fruchtet

Lost and Found: Weblog meines geschätzten FH-Professors

Mobile Monday: Interessante Branchenveranstaltung

Newsroom.at: Nachrichten für Journalisten

AsOs: Man lebt ja nicht nur vom Schweden allein

PSK: Sofa-Banking

MQW: Museumsquartier Wien – super Ausstellungen, nettes Nebenprogramm

laRedoute: Auch die Franzosen sind nicht zu verachten

Spreeblick: Aufmerksame Leser haben diesen Namen sicher schon das ein oder andere Mal gehört

Twitter: Was sonst!

VisitSchweden.com: Hach!

Wordpress-Admin: Irgendwer muss ja bloggen…

Xing: Tja, gebracht hat’s mir noch nichts…

YouTube: Klar!

ZAMG: Tägliche Orakelbefragung: Kann ich am Wochenende auf die Berge?

Via chicundschlau


Veronika

Veronika Höflehner ist freie Journalistin und Autorin, die es vor zwei Jahren in die Berge verschlagen hat. Neben interessanten Fundstücken aus dem Netz findet man hier Texte zu ihrem Leben als Stadtmensch in den Schladminger Tauern.


7 comments

  • Lisa

    30. März 2010 at 09:47

    Unser Browser-Verlauf ist ziemlich ähnlich 🙂 Wusste gar nicht, dass du Schweden-Fan bist!

    Antworten

  • Ronni

    30. März 2010 at 09:56

    🙂 gefällt mir! Schweden-Fan: Total! Überlegen dieses Jahr eine Rundreise mit dem Auto zu machen…

    Antworten

  • Jürgen Liechtenecker

    30. März 2010 at 16:52

    hehe, sehr nett. bei mir wäre fast alles gleich bis auf „y“ da wäre youporn an 1. stelle. *spasserl*

    Antworten

  • b. schmidt

    30. März 2010 at 17:05

    tolle liste. meine browser-liste wird sehr sehr ähnlich sein 😉

    Antworten

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.